Zur Cinram Holdings / Zahlen & Werte!

https://www.northdata.de/Cinram+Holdings+GmbH,+Alsdorf/Amtsgericht+Aachen+HRB+12278

letzt ausgewiesener Gewinn für

2015: 26,1 Mio €

Auch hier muss man Herr Schramm fragen, warum die Mitarbeiter ein Sparpaket aufgebürdet bekamen. Das scheint zu dem Gesamt-Betrug dazu zugehören.

Ab 2016 finden sich derzeit keine Eintragungen dort / jedoch ist die Holding aktiv.

Handelsregisterbekanntmachung vom 05.04.2017 (Veränderung)
Geschäftsführer: James Robert Brooks · Nicht mehr Geschäftsführer: Dieter Lubberich
Prokura hat: K. Flos

1 Like

1 Like

Man hat uns damals vor dem Sparpaket gesagt, Cinram würde immer noch Millionenverluste (5 Mio jährlich) mit Sparpaket einfahren, aber Najafi würde das dann so mittragen. Nun wissen wir, dass unsere GF Schramm damals offenkundig völlig gelogen haben muss, denn die Gewinne in

Cinram waren in der Zeit Netto 77 Mio. Und in der Holding Netto 26 Mio Euro.

Also werden wir angelogen von der Geschäftsführung.

S e h r u n f e i n !!!

1 Like

1 Like

Betrogen gelogen aber das eigene Schäfchen ins trockene gebracht.

1 Like

Hallo zusammen

was ist mit die 17,7 mio geworden die alsdorf übrwiessen hat an Cinram gewerbesteuer 2014 -2015 -2016

Die sind schon lange weg.
Berater und Task Force Manager und Verwalter sind auch nicht billig

es geht sich darum ob die kündigungen rechtens waren ob wohl geld da war 2013-2014

oder einsparungen.

Cinram hätte doch so oder so auch für die Zukunft diese Dinge berücksichtigen können und müssen, auch wenn man vorbeugender Weise die Gelder “hinweg transferiert hat”, ist man in der Haftung. Es ist nur die Frage, ob das Gericht dahinter kommt und es auch so bewertet wie es ist. Die Gegenseite wird sich aller Täuschungsmittel bedienen und auch weiterhin “eiskalt abwickeln”.
Wenn aber z.B. Unterlagen vorgelegt werden könnten, die dieses Szenario schon als eine Vorrausplanung ersichtlich werden lassen (z.B. Marktanalysen die den Trend der CD-Märkte betrachten und von der GF stammen…), dann bekommt diese Sache den touch einer abgesprochenen Insolvenz - und das ist Betrug. Dann passt auch alles in sich zusammen. Komplett. So wie schon angesprochen existieren diese Unterlagen und liegen den Anwälten vor, so dass sich einige (gelinde gesagt:) Probleme für das Cinram-Management ergeben werden.
Aber: Warum soll diese Arroganz bei Cinram nicht auch dementsprechend bestraft werden und die Gesellschafter auch mit dem harten Knüppel des Gesetzes verprügelt werden. Sie haben es ja selbst herausgefordert. Und sollte der Beweis erbracht werden, so wird sogar beim Verwalter und Geschäftsführer/TaskForce gerichtlich gepfändet, was er/sie bereits (um)verteilt hat. Das ist dann sein eigenes Problem. Und das kommt.

ich gib dir da in allen belangen recht keine frage

Gewinn 2014 60,852

Gewinn 2015 26.1 Mio

Gewinn 2016 kein eintrag ?? Prokura Hat Kerstin Flos .???

Frage zur cinram holdings Zahlen & werte

muss ein anwalt die unterlagen vorlegen oder ziehen die sich die selber raus .

weil die haben ja gewinne gemacht und nicht wie Klaus schramm sagt immer noch 5mio Verlust fahren

und Steuerrückzahlung 2014 auf 5bis 7 jahre Von stadt alsdorf ?

Um das zu beweisen sollte man sich die Sanierungstarifverträge der letzten Jahre ausdrucken und den Anwälten
vorlegen:

Soweit Herr Schramm behautet hat, Cinram würde jährlich 5 Mio Euro Verlust einfahren ohne die Sanierung von Cinram, wäre jede Einsparung unter dem Beweis der eingefahrenen Gewinne wohl ein Lüge gewesen.
Es hat anscheinend keinen Tatbestand für Einsparungen gegeben.
Ich finde, dein Hinweis ist wichtig - hier dürfte Herr Schramm falsche Tatsachen vorgespiegelt haben, um die Belegschaft “zum sparen zu bewegen” - diese waren aber in den letzten Jahren nicht notwendig. Über die Gewinnabführungsverträge wurden diese Einsparungen bestimmten Leuten /Stellen des Konzerns im Ausland überwiesen - so dass das zu Unrecht “erwirtschaftete Vermögen über die Saniereung” nun verschwunden ist.
Ich vermute, dass man den Vorwurf des Betrugs anführen könnte, was der Anwalt im Vergleich mit den genannten Unterlagen womöglich wirklich beweisen kann (Sanierungstarife & Gewinne lt. den Einstellungen hier!).

Wichtiger Gedanke, finde ich! :pensive:

Vermutlich ist dies dann aber ein Strafprozess der separat zu führen wäre.

Es ist schon blanker Hohn, dass dann ausgerechnet genau derselbe Mann hier eine Abwicklung betreibt - das mal nebenbei gesagt - erst täuscht er Sanierungsbedarf vor, dann wird die Firma gegen die Wand gefahren, und dann erscheint er als Retter…

Hier ist ein Bericht von

Von: Karl Stüber
Letzte Aktualisierung: 21. August 2013, 13:29 Uhr
6074320.jpg
Produktionskapazität für Blue-Ray wird ausgebaut: Cinram-Geschäftsführer Klaus Schramm ist besonders stolz darauf, dass dieMitarbeiter des Alsdorfer Standortes solche Maschinen binnen einer Woche für die Produtkion „einfahren“ können. Foto: Karl Stüber/imago stock&people
ALSDORF. Die Übernahme durch Investor Jahm Najafi hat bis auf weiteres für Planungssicherheit bei Cinram Alsdorf und frisches Geld gesorgt. Die international agierende Cinram-Gruppe steht nun ohne Schulden da. Geschäftsführer Klaus Schramm orientiert sich an einem Fünf-Jahresplan, um den für Najafi strategisch wichtigen Standort in Europa zu sichern und dem sich wandelnden Markt anzupassen.

NAJAFI-INVESTMENTS IN DER UNTERHALTUNGSBRANCHE
Eine neu gegründete Tochtergesellschaft der Najafi Companies, die Cinram Group Inc. (CGI), hat im
Februar die Übernahme der europäischen Gesellschaften von Cinram, also auch die Übernahme des Alsdorfer Standorts, abgeschlossen. Eine Namensänderung ist damit nicht verbunden.

Die Kernkompetenzen, die Produktion, Verpackungen und Distribution von Blu-rays, DVDs und CDs, sollen fortgeführt werden.

Investor Jaham Najafi ließ verlauten, dass Cinram weite Najafi-Investments in der Unterhaltungsbranche ergänzt. Dazu gehört neben Direct Brands, Inc., einer der Größen Einzelhändler und Direktvertreiber für Medienprodukte in den USA, auch die DirectGroup France (seit 2011 bei Najafi Companies). Diese Gruppe ist im Einzelhandel aktiv, betreibt Buchclubs und ein Internetportal für den Kauf von Büchern und DVDs. Zudem werden E-Books produziert.

Beigetragen zu dem „Befreiungsschlag“ hat das Entgegenkommen von Arbeitnehmervertreten, namentlich der IGBCE, und der (organisierten) Belegschaft in Alsdorf, die nach langem Ringen einem umfänglichen Konsolidierungspaket bzw. einem Sanierungstarifvertrag zugestimmt haben. Längere Arbeitszeiten und Verzicht auf Einkommen sind damit verbunden – und Stellenabbau.

Transfergesellschaft aktiv

So wurden nach Angaben des Unternehmens im Rahmen der Anfang des Jahres gestarteten Restrukturierungsphase 11 Mitarbeiter innerhalb des Standtortes umgesetzt, 39 haben Cinram verlassen. Vereinbarungsgemäß hat eine Transfergesellschaft im März ihre Arbeit aufgenommen. „Eine ‚Erfolgsquote’ lässt sich nach einer so kurzen Zeit nicht aussagekräftig benennen“, hieß es auf Nachfrage seitens Cinram. Indes hat der Hersteller von Blu-rays, DVDs und CDs Erfahrungen mit der Vermi ttlung von „überzähligen“ Mitarbeitern mittels Transfergesellschaft gesammelt. Bei der letzten Transfergesellschaft, die von Anfang 2011 bis Anfang 2012 eingerichtet war, war eine Vermittlungsquote von immerhin 63 Prozent zu verzeichnen. Erneut kümmert sich im Auftrag von Cirnam die 4competence GmbH um dieses Aufgabengebiet.

Auf Nachfrage unserer Zeitung konnte IGBCE-Gewerkschaftssekretär Jens Petersen auch nach Rücksprache mit dem Cinram-Betriebsrat leider „keine Angaben zur Anzahl der Personen machen“, die derzeit in der Transfergesellschaft untergebracht sind.

Solche Berichte kann man zu den Unterlagen ergänzen, und den Anwalt danach fragen, ob eine Strafverfolgung Sinn wegen Betrug macht. Einerseits sind zwar die Millionen verschwunden, aber andererseits hat man ja die haftenende Person damit am “Kragen”. Schramm wird versuchen sich damit herauszureden, daß er auf Weisung gehandelt habe, und die Zahlen im einzelnen nicht “kenne”. Das stimmt zwar nicht - aber so würde es wohl beginnen. Man kann es über den eigenen Anwalt versuchen. Im San.tarif.vertrag sollten die Grundlagen zu Anfang benannt worden sein - damit kann man den Vorsatz belegen - auch, dass trotzdem kein Bedarf im Laufe der Jahre für die Sanierung da war, trotzdem immer fleissig weiter an uns gespart wurde. Das ist fortgesetzter langjähriger Betrug! Du solltest deine Kanzlei danach befragen, was die empfehlen: So ein Verfahren dauert sicher 1 bis 2 Jahre vermute ich (mindestens…), wobei man dafür Beweise sammeln /vorlegen muss, um die genannten Personen Dingfest machen zu können, wobei diese sich mit allen Mitteln herauszureden versuchen.

Stelle doch hier ein, was dein Anwalt dazu meint - das wäre was für eine Sammelklage.

Die Frage ist nur, wie kommt man an international veruntreute Millionenbeträge wieder heran?
Wie könnte man einen S.B. strafrechtlich drankriegen, der sich im Ausland herumtreibt? Kann die deutsche Justiz etwas dazu beitragen? Oder sehen die das nur als Kavaliersdelikt an? Es gibt ja so viele Betrüger, die frei herumlaufen… Und so verlässlich ist die Justiz ja auch nicht. Aber man muss es zuvor erstmal versuchen und abklären, und dann entscheiden.

Die IGBCE müsste das schliesslich bezeugen können; die haben sich ja auch auf die Richtigkeit der Angaben verlassen… obwohl, die hätten es b e s s e r prüfen müssen, bevor sie unterschreiben…nachher haften die sogar noch mit.

eins Weiß ich das eine Human Resources Director gelogen hat

da hat man gefragt was mit den mio von der stadt Alsdorf ist und man sagte

man sollte nicht alles glauben und die kriegen sogar nocht geld von der <<stadt

die IGBCE und BR muss es ja wiesen was Jährlich eingespart wurde und unterlagen

haben die auch mit schramm abgeschlossen wurde und Mitglieder können auch danach fragen .dann sollten

die das mal machen . ich würde das gerne wissen ihr alle bestimmt auch .

oh die haben bekommen.