WICHTIG: Millionenrückstellungen (2 stellig!)für AT & GF nun plötzlich vorhanden!

Bitte legt den Text eurem RA vor!

Avos übernimmt Cinram am 1. November
Von: Karl Stüber
Letzte Aktualisierung: 26. Oktober 2017, 19:53 Uhr

Text-Auszug hieraus:

Die spannende Frage ist, welche Mittel zum Sozialausgleich für die ausscheidenden Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Da die Rückstellungen für Geschäftsführung und außertariflich Beschäftigten im zweistelligen Millionenbereich liegen sollen, sollten die Arbeitnehmer nicht zu kurz kommen, dürfte die Erwartung von Betriebsrat und der zuständigen Gewerkschaft IGBCE sein. Als zum 31. Juli die Produktion von Ton- und Bildträgern hatte eingestellt werden müssen, verloren knapp 330 Mitarbeiter ihre Jobs. Rund 240 wurden von einer Transfergesellschaft übernommen. Die weiteren nun freizustellenden 70 Kollegen sollen in einer zweiten Transfergesellschaft übernommen und möglichst wieder dem Arbeitsmarkt „zugeführt“ werden.

Ihr müsst euch das so vorstellen:

Man hat hinter einem “Vorhang” die Rückstellungen nicht öffentlich in die verbleibenden Unternehmensteile übertragen (Zugriff auf die Zahlen wurde unterbunden). Nun stehen für die faulsten der Faulen die höchsten Abfindungsbeträge zur Verfügung, während zuvor die anderen normalen AN billigst abgespeist worden sind.

Wer jetzt noch weiter klagt, dürfte nun bessere Aussichten auf Abfindung erhalten.
Vielleicht erinnern sich noch einige daran: Wir haben dieses Szenario bereits vor etlichen Monaten so besprochen
und es gewusst.

da man schreibt das die Mitarbeiter von 90 auf 70 gedrückt Hätte ist unglaubwürdigt weil es schon vor wochen

bekannt wurde das 70 Mitarbeiter gekündigt werden sollen , hätten 90 Mitarbeiter gehen sollen hätten sie die auch

gekündigt das ist so da hat keiner was gemacht auf einmal wollen die die guten sein das ich nicht lache :joy::joy::joy::joy:

ach ja und noch was die schreiben das 400 Arbeitsplätze Avos übernehmen falsch

330+240+ 70 =640 gekündigt 210 bleiben das sind die zahlen die ich auch schon

vor Monaten geschrieben habe .

cinram ist bei mir durch . Ende .

Cinram hat doch schon immer die Gelder der Produktion (dort wurden ja 85 % des gesamten Gewinns erzielt) in alle möglichen Projekte geleitet. In der Phase der Eigenverwaltung konnte man die Gelder letztlich auf die “neuen Unternehmenszweige umleiten”. Man hatte doch auch schon die Firmierungen auf die einzelnen Sparten angepasst.
Heisst: Die Logistik hatte keine solchen Gewinnvorträge (zu keiner Zeit wäre die da gewesen!). Sondern, man hat “die Dummen” im ersten Schwung entlassen, und nichts gegeben. Und die “Klugen” entlässt man im zweiten Zug, also GF & AT´ler, um aus den umgebuchten Gewinnvorträgen eine saftige Abfindung zu zahlen, das war der Deal.

Damit ist auch bekannt, wen man in den Zeugenstand am Gericht holen muss:
Mir sind die Namen alle bekannt - und meinem Anwalt auch.

Habt ihr schön ausgetüftelt - aber so klug war es doch nicht.

Tip: Alles Managementschiene.

So dumm muss man sein:
Der Geschäftszeig, der noch keine Gewinne abgeworfen hat, verfügt aufeinmal über alle Rückstellungen, Gewinne & Reserven.

Ich sag´s ja: Das ist Cinram - die sind für alles gut.
Wie konnte ihr so dumm sein - das haben wir schon vor vielen Monaten so gesagt!
Deppen…

wer ist Cinram die sind doch Insolvenz

Ja…
das solltest Du und alle anderen
g L a u b e n

ist aber gelogen

Faulsten der faulsten das überaus zutreffend

Hier wurde geprüft
https://goo.gl/UQVSvu

Da sieht man es:

Was für scheiss Blendertypen das sind, die sovielen das Leben versaut haben.
** Ich verwette meinen Arsch: Bei uns ist das auch so gelaufen!!!**
** Und: Die hängen alle in dem Betrug mit drin!!!**

:laughing::open_mouth::kissing_smiling_eyes::kissing_smiling_eyes::kissing_smiling_eyes::kissing_smiling_eyes::rofl::rofl::joy::joy::grin::grin::roll_eyes::roll_eyes::blush::blush::yum::yum: