Was sagt denn die Politik ? Zeigt auch hier keiner Interesse im Wahljahr?

Z.b. Wie hier die CDU

Ein kleiner Auszug:

Nun kenne der Unionsfraktionsvorsitzende Kauder persönlich die Region, von der er ihm immer erzähle, sagte Brandt. Er berichtete ihm vom der Strukturwandel in der ehemaligen Bergbauregion. Hier sind viele unternehmerische Erfolgsgeschichten geschrieben worden. Für Helmut Brandt ist Cinram ein solches Beispiel. „Durch solche innovativen Unternehmen wurden viele neue Arbeitsplätze geschaffen", erläuterte er seinem Gast, „aber natürlich ist ein solcher Prozess immer ein langer und schwieriger Weg."

Die Lösung dieser wirtschaftlichen Herausforderungen stehen ganz oben auf seiner aktuellen Agenda . „

Volker Kauder kommt aus dem gesegneten Ländle mit vielen neuen Arbeitsplätzen. Aber wir in der StädteRegion brauchen uns ganz bestimmt nicht zu verstecken." Helmut Brandt ist sich sicher: „Wir sind auf einem guten Weg."

http://wcms.helmut-brandt.de/startseite/aktuelles/856-volker-kauder-besucht-seinen-langjaehrigen-freund-helmut-brandt

1 Like

So sind Politiker in Berlin:

Die wissen nicht was an der Front läuft.

Cinram ist pleite und er macht auch noch Werbung für die :joy:

Dabei graben ausländische Investoren den Unternehmen den Boden weg und die Politiker verschlafen dagegen Gesetze zu etablieren.

Werde ihn mal persönlich fragen was er dazu sagt
wie unsozial nun die Mitarbeiter gefeuert werden

Wozu ihn fragen? Kennst Du die Antwort nicht schon jetzt? Politiker reden alle viel, und sagen nichts.
Außerdem würde ich die Identität nicht preisgeben an deiner Stelle.

“Er”

könnte es weitertragen, wer du bist.
**Oder?

Wozu also?** Bringt nämlich NULL und Garnichts!

Naja, in der Situation kann keiner mehr ein Wunder erwarten, aber nicht jede Möglichkeit zu nutzen ist auch nicht Richtig.

Und wenn Sie dann wissen wer man ist ändert das was ?

Es gab einen Geschäftsführer der hat sich gewehrt weil er massig Mitarbeiter entlassen sollte und ja es hat ihn den Job gekostet.
Glaubt ihr nicht trotzdem das es richtig war von Ihm wenigstens alles zu versuchen.
Ich glaube toll war es auch für ihn nicht von heute auf morgen rausgeschmissen zu werden weil er seine Leute vor einer Fehlentscheidung aus Amerika schützen wollte.
Er hat aber zu seiner Meinung gestanden und auch dafür gekämpft.

Wenn mann sich aber nicht wehrt oder Möglichkeiten nicht nutzt weil man Angst vor den Konsequenzen hat ändert sich auch Nichts.

Im Gegenteil man macht es seinen Gegnern nur leichter.

Was an dieser Stelle verwundert ist das weder die Presse noch die Politik sich einschaltet.
Die reden allerdings auch nur mit Menschen die sich zu erkennen geben. Aufgrund von Leserkommentaren alleine lehnen die sich auch lieber nicht aus dem Fenster und in der Regel geben Sie ihre Quellen nicht preis. Hier zählen nur Fakten. Garantien gibt es jedoch im Leben nicht.

Was gibt es denn noch mehr zu verlieren ??

Eine Stimme kann man abtun, viele Stimmen werden wenigstens gehört. Den EDC Mitarbeitern hat es am Ende zwar auch nicht den Job gerettet auf die Straße zu gehen, aber Sie haben es versucht und Sie wurden zur Kenntnis genommen.

1 Like

Wie kommst du darauf das ich Unterlagen ?

Die Fa. ist doch eh tot.
Wer geht schon zu einem Politiker, und warum?

Richtig
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren

Natürlich kenne ich mittlerweile einige Leute aus den Medien da das Projekt Cinram ja schon seit 2005 bei Netzwerkit entstanden ist.
Und ihr könnt mir glauben ich habe auch alle Möglichkeiten genutzt und über den Fall Cinram berichtet. Und mache das auch weiter so.
Natürlich kennen diese Personen auch die Identität von mir.Aber da würde niemals was durchsickern.
Es stimmt einem Politiker kann man nicht trauen.
Aber ich würde ja eine anfrage über das Form stellen so würde er nicht wissen wer dahinter steckt.übrigens ist und bleibt hier jeder absolut anonym

Ja das war ein Geschäftsführer mit Charakter .
Und deshalb haben wir F.Hartwig natürlich auch in guter Erinnerung.
Einer mit Eiern in der Hose.
Leider kamen nach ihm nur Speichellecker und ja sager die für 5 Cent ihr Vaterland verraten würden.
Leute wie Karl Coch oder Frank Hartwig gibt es aber leider viel zu selten.

Genau das denke ich auch !!

Wunder wird es auch keine mehr geben.
Aber ich hoffe das wenigstens die in Kürze gekündigten Schwerbehinderten Klagen werden.

Sie haben zumindest eine Chance.

Recht haben und Recht bekommen sind ja zwei verschiedene Dinge.
Vorhandene Unterlagen sind natürlich auch an die Medien gegangen.
z.b an Frontal 21
Ob sie das Thema Cinram dann aber aufgreifen
Und behandeln liegt nicht in unserer Hand.
Mann kann natürlich immer wieder informieren.
Und natürlich gesammelte Beweise und Unterlagen an den Anwalt weiterleiten

Natürlich kenne ich die Antwort schon.
Aber meine Identität würde ich doch nicht verraten.
Es wäre eine anfrage anonym über das Forum

Hoffen wir das beste wegen der Klagen

So pessimistisch braucht keiner zu sein.

Sicher, wer klagt, kann auch für sich das beste herausholen.

Es ist doch klar, dass man für sich entscheidet wie man genau anwaltlich vorgeht.
Man wird ja auch von einem Profi beraten.
Daher ist es auch kein unkalkulierbares Risiko.

Jeder, dessen Sozialauswahl offenkundig falsch gewesen ist, und jeder, der Schwerbehindert ist, kann mit einer gewissen Erfolgsaussicht gegen die Fa. bzw. gegen den Insolvenzverwalter klagen. Diese werden werden wegen des Risikos, daß sie die Leute nicht loswerden, obwohl sie das Werk ja verkaufen wollen, auch eine Abfindung und den Schadenersatz zahlen müssen. Da braucht man sich überhaupt keinen Kopf zu machen.

Es ist auch anzuerkennen, wenn jemand den Medien Tips gibt, oder genau sagt, was im einzelnen passiert ist, oder Dokumente dazu vorlegt. Da braucht man sich nicht darüber aufzuregen. Das kann ja jeder normale Mensch auch gut verstehen.

Wenn man so betrogen wird, greift man auch zu den besten Mitteln. Verstehe ich persönlich richtig gut.
Also; ihr habt sicherlich das Beste getan:

Was aber leidner nicht zu beeinflussen ist:

Das ist der Charakter von Abwrack-Anwälten/Abwrack-Geschäftsführeren, von Betrügern und Heuchlern, die es wussten, und “emotional reagieren”, so als stünden sie auf Seiten der Mitarbeiter. Das findet jeder widerwärtig.

Nur der vorgenannte Punkt: Der ist nicht zu ändern. Es gibt halt auch Schweine im Leben. Und darüber rege ich mich nicht auf. Seht sie euch an, und ihr wisst sofort, wer die sind. Das steht denen auf die Stirn geschrieben.

  • Andererseits habe ich auch Verständnis für alle, die von CINRAM, der unethischen Firma in Alsdorf, einfach die
    Schnauze voll haben, und einfach sagen, sie würden die TG nutzen, um einen sauberen Abschluss hinzulegen.
    Einige gibt es davon ja auch.
  • Genauso verstehe ich alle diejenigen, die für ihr Recht zum Anwalt gehen und kämpfen wollen.

Ich glaube, daß

alle Mitarbeiter ohnehin von dieser asozialen Firma enttäuscht sind

, die alle über viele Jahre permanent nur ausgenutzt hat, ohne ihnen ihren richtigen Lohn dafür zu geben. Wer die Abzocker sind brauche ich nicht zu sagen, das wissen ja alle genau.

Jedoch:

Hut ab, vor allen, die versuchen, den Medien die Sache klar zu machen.

Wesentlich ist aber auch, sich um die eigene Sache zu kümmern, so wie man es selbst möchte.

Und man kann gewiss sein:

Die Abwracker & Helfer & Beteiligten erhalten alle noch ihre gerechte Strafe. So oder so.

Also macht euch doch keine Sorgen.

**Dazu kann man erwähnen: Auch die Medien bedienen sich doch auch dieses Netzwerkit, um Infos zu erhalten. **
Sie sehen doch was hier genau abgeht. Sie können also mit den Infos hierüber Artikel verfassen, Anfragen starten usw.

Man sollte also positiv nach vorne schauen!

Ich glaube auch nicht wirklich, dass man mit YuuZoo das große Geschäft abschliessen will.

Es ist eigentlich eine Form von Blödheit, eine Firma für Aktienpakete herzugeben, von dessen Kursverlauf oder Veräußerungsmöglichkeiten man nicht überzeugt sein kann. Man nimmt doch viel lieber Geld für den Verkauf, als

Risiko-Aktien

. Irgendwo muss der Verwalter blauäugig, dumm oder berechnend sein. Dummheit vermute ich als erstes !

Übrigends die anständigsten GF waren:
Coch,
Severin,

Hartwig (den man allerdings nicht wirklich bewerten kann, denn er war zu kurz da. Aber: Er hatte sich sicherlich gegen Steve Brown zur Wehr gesetzt. Und Brown war ein echter Bastard. Eine Ratte wie sie im Buch steht.

Stimmt Severin war auch gut aber Hartwig auch .
Was meinst du warum er so schnell weg war.Er wollte deren Spiel nicht mitspielen .So hat man ihn auch schnellsten los werden wollen