Seht her Urteile im Fall Schlecker

Ähnlich wie bei Cinram

Gut, das zeigt, was wir auch so denken. Der Artikel ist allerdings nicht ganz frisch. Trotzdem, bei Cinram bestehen folgende Aussichten: Wir haben die Vermögensverschiebung auf ein Teilwerk über die Holding, welche als Abfindungen für AT / GF dienen soll.

Und das ist eine grobe Benachteiligung aller zuvor Entlassenen!
Schuld befreiende Auszahlung an einzelne Personen dürften damit nicht machbar sein.
Hinzu kommt das Rückforderungsrecht gegen ausgezahlte Beträge an die betreffenden GF / oder AT`ler.
Selbst wenn die was davon verbrauchen und du bekommst einen Pfändbaren Titel kannst Du im Zweifel gegen Schramm oder wie sie alle heissen Persönlich eine Pfändung betreiben, bis du dein Geld endlich hast.
Und das ist wohl empfehlenswert - denn die haben das ja mit Absicht so gemacht.

Dass die Soz. Auswahl grob Fehlerhaft ist, das steht jetzt schon fest. Der Insolvenzverwalter wird seine Kündigung vor Gericht verlieren. Zwar ziehen die das mit Absicht in die Länge, aber ich sehe es auch so, dass ich mit dem Gerichtstitel gegen die Betreffenden pfänden lasse, d.h. der Gerichtsvollzieher wird meine Forderungen dort einziehen, bis alles bezahlt ist. Damit werden die Profitanten nicht sehr glücklich sein, weil sie das Geld wieder herausgeben müssen.
Ich weiß nicht, wie man so dämlich sein konnte, das derart abzuwickeln, in dem Glauben, dass das keiner durchschauen würde? Vor lauter Arroganz sind unsere Studierten Betrüger einfach doch wieder blöd!?!
Sie sind sich selbst auf den Leim gegangen - die werden zwar für die Sache nur eine Geldstrafe bekommen oder ggfs. sogar Knast, aber wird kriegen sie trotzdem ran. Es ist nur eine kurze Frage der Zeit. Und die haben wir.

Stimmt ganz genau.
Werde dann ständig vor der Türe stehen

Die können mir nicht weglaufen, ich werde den Titel dann bei allen vollstrecken, die mich betrogen haben.
Hätte sie sich besser vorher mal überlegt - wir kriegen die alle schon noch dran! :grin: