Schramm & Kebukus "mal ganz offen"

Schramm & Kebukus “mal ganz offen” - Mal keine "verdeckten, verlogenen Aktionen?, nachdem wir alle schon von den Beiden zuvor und danach betorgen worden sind… Kann es so etwas überhaupt geben?

Ehrlichkeit bei Schramm und Kebekus? Wohl kaum!

Die lügen wenn sie das Maul aufmachen, Die beiden sind doch wie Pest oder Cholera für die Menschen.
Herr Schramm Sie sollten sich so sehr schämen, dass Sie die Mitarbeiter

so betrogen haben!!!

Hauptsache, Sie verdienen Ihr Geld im Schlaf - und wir haben Ihnen das ermöglicht.

Sie Schwein!

Übrigends: Ich kaufe nie wieder eine DVD oder BlueRay oder irgendeinen Scheisskram von Cinram oder Warner oder 20Century Fox, aus dem Hause Sony, oder Technicolour, und wie sie alle heissen.

Nie wieder. Kein Download gar nichts mehr. Ich nicht!

Im ganzen Leben nicht mehr.

Und die Aachener Nachrichten mit dem Schmuse-Artikeln über Cinram, die bleibt sowieso künftig liegen.
Diese Arschkriescher!

Die kriegen sie auch noch, so wie den:

Hier: In Langenhagen habt ihr EDC kaputt gemacht -
da ist noch Platz in der JVA Langenhagen für euch beide und die Gefolgschaft!

die haben angst bekommen Schmusen ist nicht, bei mir sind die alle durch

diese Blutsauger Parasiten .

Was sollte man auch darüber lügen.
Es brächte ihnen keinen Vorteil.
Darum sagt man in diesem Fall die Wahrheit.
Die verbliebenen Mitarbeiter sollen ja wenigstens etwas motiviert werden.
Aber wo ist die Wahrheit über Vertragsverlängerung der Leihfirmen bis 03/2018 während man feste Mitarbeiter kündigt.
Die Wahrheit über nicht stattgefundene Sozialauswahl.
Die Wahrheit über die gekündigten Schwerbehinderten.
Die Wahrheit über die verschiedenen Mitarbeiterzahlen in verschiedenen Dokumenten.
Die Wahrheit warum wurde aus der Insolvenz in Eigenverwaltung dann doch keine Eigenverwaltung
Wo ist das ganze Geld aus dem erfolgreichsten Geschäftsjahr 2016
Wieso wird Geschäftsführer DL der jetzt bei Sony ein hohes Tier ist nicht belangt.
Wieso wurde nicht versucht die Produktion zu retten anstatt mit seinen Handeln als Task Force Manager noch weitere Kunden zu vergraulen.
Warum berichten die Aachener Nachrichten zu allen Negativen der Firma nur positives??
Gibt es hier etwa auch Vetternwirtschaft oder Freundschaftsdienste???
Was ist mit den Millionen an Steuerrückzahlungen der Stadt Alsdorf??
Wieso sagt man nicht die Wahrheit darüber das man schon in 2012 darüber bescheid wusste wie es 2016 aussehen
wird mit der Produktion.?
Geschäftsführer K.Schramm aus dieser Zeit hat doch selbst die Marktanalysen gelesen und rechtzeitig Cinram verlassen und spielte sich jetzt als Retter auf obwohl er doch als Task Force Manager bestellt wurde um den Laden ab zu wickeln.
Wieso wird nicht erwähnt das man es mit EDC Langenhagen genau so gemacht hat.
Wieso redet man nicht über Fizzgerald der als ex Cinram GF bei EDC Langenhagen als GF Grundstücke über eine gegründete Immobilienfirma der Firma gekauft hat bevor EDC Langenhagen platt gemacht wurde???
Und so weiter
Von bemerkenswerter Offenheit kann hier also nicht die Rede sein
Wieso kassieren Task Force Team ,Berater Team und nicht im Verhältnis stehende menge an Anwälten so viel Geld aber man hat nichts übrig für die Mitarbeiter??

Du fragst warum?
Das kann ich Dir sagen: weil man es kann.
So einfach und so traurig das ist, that`s Business in 2017

wenn ich das lese Überrascht mich nichts mehr taten hätten folgen sollen.

Die IGBCE Erkens hatte in einem Flugblatt beklagt, das Unternehmen halte die Mitarbeiter hin und lasse sie über ihr weiteres Schicksal im Unklaren. Die Gewerkschaft hatte sogar mit Arbeitskampfmaßnahmen gedroht, um endlich Auskunft zu erhalten.

Geschäftsführer Schramm zeigte Verständnis für die Verunsicherung der rund 1000 Beschäftigten. Er hatte aber entgegengehalten, dass sich die Unternehmensleitung derzeit darauf konzentriere, neue Partner und Auftraggeber zu finden, um den Standort und möglichst viele Arbeitsplätze zu halten. Informationsgespräche mit der Belegschaft würden am Donnerstag beginnen und sich nach Bereichen bis in die nächste Woche erstrecken.

Um alles auf einen Nenner zu bringen:

Klaus Schramm ist ein ganz großer Lügner & Täuscher. Mehr nicht.

Alles andere ist nur Staffage und Ausschmückung. Er taugt nichts, Dieter Lubberich taugt nicht - und Kebekus wurde mit dem Wissen von beiden versorgt, dass er 2017 cinram auch abwickeln darf, weil der Kundenabsprung so geplant war - es war Dieter Lubberichs Verrat, und der war geplant.

Die drei sind hier die Totengräber der Firma.

Passt auch mit dem Wachstum von Technicolour und Warner gut zusammen. Dafür starb ECD & Cinram, auf diese Weise hat man den anderen Konzern wachsen lassen - ## wenn das keine schöne Erfolgsprämie gibt:

Für Hochverrat !

Die Abwicklung entsprach genau dem Dokumentenpaket das allen vorliegt. Dieses kursierte in den höchsten Kreisen von Cinram.

Cinram ist nun völlig bedeutungslos geworden - Opfer einer wirtschaftlichen Vergewaltigung.
Und ja: Die AN sieht immer das Positive selbst wenn bei Cinram die größte Scheisse gemacht wurde, und wenn alle hohen Tiere und Arbeitnehmervertreter Bescheid wussten, und nichts dagegen getan haben, weil sie glauben, damit allein könne man sich seinen Arbeitsplatz retten: Mit Lüge & Loyalität.

Ich bin sicher, jeder hat jetzt Klaus Schramm, Dieter Lubberich und die Anwälte 100% durchschaut.

Für uns alle sind das hochrangige Betrüger und nicht mehr.

Ich hoffe, daß sie alle zur Rechenschaft gezogen werden, und ins Gefängnis kommen.

oh nein so sollten die nicht davon kommen , Arbeitslager Steinbruch ,

oder ins ausland Latrinen graben dann die wannen auswaschen .:rage:

Und Cinram wird schon wieder zum Teil übernommen.

Dann hätte das rechtlich erhebliche Folgen.

ja das sehe ich auch so

die kennen sich doch alle gucke hier

21.04.2017
CD-Krise: Eingespieltes Sanierungsteam begleitet Cinram-Insolvenz

Der Aachener CD-und DVD-Hersteller Cinram will sich in Eigenverwaltung sanieren. Das Amtsgericht Aachen hat dafür Dr. Frank Kebekus aus der Düsseldorfer Einheit Kebekus et Zimmermann zum Sachwalter bestellt. Die Geschäftsführung von Cinram wird von den Sanierungsberatern von Brinkmann & Partner und Wellensiek unterstützt.

Kebekus_Frank
Frank Kebekus

Mit zunehmender Digitalisierung hat die Nachfrage nach Ton- und Bildträgern wie CD und DVD stark nachgelassen. Deshalb steckt Cinram wie viele Wettbewerber seit Jahren in der Krise. Einen weiteren Tiefschlag erlitt das rund 1.000 Mitarbeiter zählende Aachener Unternehmen kürzlich, als Universal Pictures zu Mitte des Jahres Millionenverträge kündigte. Da damit über 60 Prozent des jährlichen Gesamtumsatzes wegbrechen, blieb der Geschäftsführung nur noch der Weg in ein gerichtlich angeordnetes Sanierungsverfahren.

Cinrams Muttergesellschaft sitzt in Großbritannien und ist nicht vom Verfahren betroffen. Sie gehört über mehrere Holdings seit Anfang Januar gemeinsam den amerikanischen Investoren 1847 Partners und GEM. Ihr Hauptgeschäft macht Cinram aber mit der deutschen Tochter.

Der Markt für CD, DVD und Blue Ray-Herstellung schrumpft seit Jahren. Auch große Presswerke wie die Bertelsmann-Tochter Sonopress und die zur Edel-Musikgruppe gehörende Optimal Media müssen sinkende Rohling-Produktion kompensieren und neue Geschäftsfelder erschließen. Optimal hat sich seine Nische in der Schallplattenherstellung gesucht, die eine Renaissance erlebt. Die Gütersloher Sonopress investiert dagegen in Produktionsstraßen für sogenannte 4K-Disks – die eine vierfach höhere Bildauflösung bieten als fernsehübliches HD.

Cinram hat in den vergangenen Jahre vor allem den Ausbau seines Logistikgeschäfts vorangetrieben und hofft hier auf ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld.

Morgen_Christoph
Christoph Morgen

Sachwalter
Kebekus et Zimmermann (Düsseldorf): Dr. Frank Kebekus

Berater Geschäftsführung
Brinkmann & Partner (Hamburg): Dr. Christoph Morgen (Federführung), Manuel Sack, Robert Derlich, Mark Scheele (alle Restrukturierung), Jan-Philipp Koslowski (Arbeitsrecht)
Wellensiek (Frankfurt): Dr. Richard Scholz (Federführung), Dr. Michael Flitsch, Prof. Dr. Markus Stadler; Associates: Friedrich Birnbreier, Christian Korth (München), Kristian Franz (alle Restrukturierung)

Berater Cinram
Allen & Overy (Frankfurt): Dr. Sven Prüfer (Restrukturierung/Corporate), Tobias Neufeld (Düsseldorf; Arbeitsrecht) – aus dem Markt bekannt
PricewaterhousCoopers (Frankfurt): Dr. Joachim Englert (Sanierungsberatung) – aus dem Markt bekannt

Amtsgericht Aachen
Nicole Langer (Insolvenzgericht)

Scholz_Richard
Richard Scholz

Hintergrund: Brinkmann und Wellensiek sind schon häufig in die gleichen Insolvenz- und Sanierungsfälle eingebunden gewesen, jedoch in unterschiedlichen Rollen. Hier treten sie erstmals gemeinsam an. Dies hat vor allem mit den jeweiligen Kontakten zu einem der Cinram-Geschäftsführer, Klaus Schramm, zu tun. Über ihn sind sowohl Scholz als auch Morgen bestens mit der Materie vertraut. Scholz hatte Cinram vor vier Jahren in einer Sanierungsphase beraten, auch damals war Schramm Geschäftsführer bei Cinram. Zwischenzeitlich übernahm Schramm die Geschäftsleitung beim Cinram-Wettbewerber EDC, der seit Anfang 2016 im Schutzschirmverfahren ebenfalls eine Restrukturierung durchläuft. Schramm wurde dort von Brinkmann-Partner Morgen beraten. Erst vor einigen Tagen kehrte Schramm zurück nach Aachen und holte dann Morgen und Scholz gemeinsam für das Eigenverwaltungsverfahren an Bord.

Auch Kebekus ist mit der Materie Medien-Herstellung vertraut, er war 2015 Sachwalter bei der angeschlagenen ehemaligen Weltbild-Tochter Also Logistik.

Der langjährige Kontakt zwischen Allen & Overy und Cinram stammt ursprünglich aus dem internationalen Geschäft von Managing Partnerin Dr. Astrid Krüger. Über die Jahre hat die Kanzlei das Unternehmen regelmäßig in Sanierungs- und den damit zusammenhängenden arbeitsrechtlichen Fragen beraten. Dies lag im Wesentlichen in der Verantwortung der Partner Prüfer und Neufeld. Prüfer hat die Gesellschaft dem Vernehmen nach auch im Vorlauf zum jetzigen Sanierungsverfahren unterstützt, als die Kündigung der Universal-Verträge bekannt wurde und mehrere Optionen für die Fortführung der Geschäfte ausgelotet wurden. Auch er kennt Scholz bereits aus der früheren Zusammenarbeit bei Cinram. Allen & Overy berät vor allem zu den Fragen der internationalen Unternehmensstruktur.

Prüfer_Sven
Sven Prüfer

Das Sanierungsgutachten ließ Cinram nach Marktinformationen vom Frankfurter PwC-Sanierungsexperten Englert erstellen. (Christiane Schiffer)