Nur 215 Mitarbeiter haben den Transfer gewählt

Da laut IGBCE nur 215 Mitarbeiter von 330 gekündigten den Transfer gewählt haben werden wahrscheinlich die restlichen gegen die Firma klagen.Das wären dann somit 115 klagen.
Damit haben die bestimmt nicht gerechnet

Das wäre ja eine erfreuliche Nachricht :wink:

also mal so nebenbei:
Es haben noch nicht alle die Kündigung erhalten ,so wie ich (mit schwerbehinderung)
Das heißt NOCH haben nicht alle geklagt :slight_smile:

Wirst du aber bekommen.
Das Integrationsamt wird früher oder später zustimmen. Aber dafür ist ja dein Anwalt da.
Ich gehe somit davon aus das es zu 115 klagen kommen wird

Hier sollte jeder klagen der gekündigt wurde.

Und das wurde nur vorgeschlagen von der IGBCE das die Mitarbeiter nicht alle Klagen .

Gründung einer Transfergesellschaft?

Gleichzeitig fordert die Gewerkschaft IG BCE für die von Entlassung bedrohten Cinram-Mitarbeiter einen Sozialplan. Sie schlägt die Gründung einer Transfergesellschaft vor, um die Mitarbeiter so schneller in andere Jobs vermitteln zu können.

tuen so als hätten sie was gemacht:rage: ist aber das schlechte gewissen

wenn warner home video geht werden noch mind 80-100 weitere Mitarbeiter gekündigt das sind

dann die restlichen von 420 die sie eigenlich mit den 320 kündigen wollten lasst euch nicht verarschen

geht klagen andres haben die nicht verdiennt.

Oder vieleicht sogar noch mehr

hier noch ein bericht den habe ich noch nicht gelesen.

hier steht auch das man sie auf 430 Mitarbeiter konzentrieren… belogen belogen belogen

  1. Juni 2017 12:54
    Elektronik - Alsdorf
    Cinram stellt Produktion komplett ein
    Direkt aus dem dpa-Newskanal
    Alsdorf (dpa/lnw) - Der zahlungsunfähige DVD-Hersteller Cinram stellt seine Produktion ein und will sich von der Hälfte seiner Belegschaft trennen. Betroffen von der Schließung seien 420 fest angestellte Mitarbeiter, bestätigte die Gewerkschaft IG BCE am Mittwoch einen Bericht des WDR. Derzeit verhandle die Geschäftsleitung des Unternehmens aus Alsdorf bei Aachen mit dem Betriebsrat über einen Interessenausgleich. Diskutiert werde auch über die Gründung einer Transfergesellschaft, um den betroffenen Beschäftigten eine neue Perspektive zu geben.

Cinram hatte Mitte April beim Amtsgericht Aachen Insolvenz angemeldet. Dem Unternehmen war fast die Hälfte des Umsatzes weggebrochen, nachdem der Großabnehmer Universal Pictures seinen Vertrag nicht mehr verlängert hatte. Cinram wolle sich künftig ganz auf das Distributionsgeschäft mit dann noch rund 430 Mitarbeitern konzentrieren, hieß es weiter.

das im Antrag steht von 579 Arbeitsplätze die bleiben sollten , da steht von 430

der rest wird dann auch noch gekündigt

es ist Ziemlich still geworden bei cinram.

Wahrscheinlich wissen die, das sie jetzt völlig bedeutungslos geworden sind. Was ist denn noch Cinram?

Nichts und Niemand

ja wie ein Mitesser einmal ausgedrückt nie wieder gesehen .