Seit 2015 bin ich NSN-Betriebsrentner. Ich habe verstanden, dass ich mich selbst alle drei Jahre um eine Rentenanpassung kümmern muss, was ich auch getan habe.
Die Rentenanpassung war aber ebenso bescheiden wie undurchsichtig.
Hat jemand einen Überblick über die Anpassungen der letzten Jahre?
Ist diese für alle NSN-Betriebsrentner gleich oder individuell verschieden?
habe nach Aufforderung meinerseits im Mai 2020 erste Anpassung rückwirkend zum 1.4.2020 um 4,241% erhalten. Nächste soll turnusgemäß dann zum 1.4.2023 erfolgen.
Überblick könntest Du ev. über “Gesprächskreis Übergang” (*ttp://www.club55-muenchen.de/) bekommen.
Ich habe mich schon schriftlich per Einschreiben beschwert. Bin darauf per Email vertröstet worden, das sei noch in Bearbeitung. Ist aber auch schon wieder vier Wochen her.
Das Schreiben habe ich auch bekommen, in dem uns Nokia – ach wie generös – freiwillig (sic!) 6% zugesteht.
Und wir sollen im Traum nicht daran denken, das Ergebnis zu hinterfragen oder gar anzufechten. So jedenfalls ist der ganze Sermon doch wohl zu verstehen.
ist wohl ein juristischer und zugleich psychologischer Trick. Ablehnung Erhöhungsanspruch und Beschwichtigung durch Zuckerbrot. Da im Schreiben aber keine Rechtsbelehrung enthalten ist, denke ich dass man erst mit dem nächsten 3-jahres Bescheid rückwirkende Ansprüche verlieren kann. Kann das jemand bestätigen?