Cinram und der Versuch Mitarbeiter vom Klagen abzuhalten

Die betroffenen sind in diesem Fall die Behinderten und Gleichgestellten.
In einem Schreiben von der Firma Cinram und dem Insolvenz Verwalter kebexxxxx wird der Beschäftigte darauf hin gewiesen das er noch diesen Monat mit der Kündigung zu rechnen habe.
Es fehle nur noch die Zustimmung des Integrationsamtes.
Aufgrund dieser Tatsache bietet man ihm in einem drei seitigen Vertrag an in den Transfer zu gehen.
Dieser muss dann aber bis spätestens 28.07.2017 abgegeben werden. Jedoch mit unterschreiben dieses Vertrages verliert man das Recht zu klagen.
Man hofft also bei Cinram das die betroffenen bevor sie überhaupt gekündigt sind dieses Vertrag ein zu gehen.
Jeder weiß doch das der BR und die Behindertenvertretung bei Cinram nicht die Behinderten genügend berücksichtigt haben bei ihrer Auswahl. Auch hat man nicht versucht sie auf freie Stellen zu setzen.Sowieso stimmen angegebene zahlen nicht…Davon abgesehen hat es keine sozialauswahl gegeben.
Lasst euch nicht blenden.Vieleicht stimmt das Integrationsamtes bei so vielen Ungereimtheiten ja auch nicht zu.Auch haben ja einige beim Integrationsamtes widersprochen das Sie mit Begründung nicht einverstanden sind mit der beforstehenden Kündigung.Auch hat es keine Anhörung der Betroffenen gegeben.
Bleibt hartnäckig und lasst euch nicht veräppeln.
Cinram hat auch einen Topf für die Leute die klagen

Jeder sieht doch, was der Verwalter versucht.

Das ist schon ein platter Versuch.

Schwerbehinderung heisst ja nicht, blöde zu sein.

Es gibt ja auch blöde Insolvenzverwalter

:stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_ :stuck_out_tongue_winking_eye:winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das wird wohl nicht gelingen. :yum:

Die hätten besser noch 6 Mio an Abfindungen draufgelegt und gerechter verteilen sollen, dann hätte es vielleicht geklappt. Wenn man aber die Kohle dem Verwalter und dem Schramm in den :stuck_out_tongue_closed_eyes: Hintern :persevere: :stuck_out_tongue_closed_eyes: schiebt, aber den Leuten nichts mehr lässt, kann das nicht gehen. :smirk:

Die zahlen ja sogar dem 2. GF noch eine dicke Abfindung, die der nicht verdient hat. :face_with_raised_eyebrow: Das wird alles von den normalen Abfindungen für uns abgezogen.

Da hilft nur Klage,klagen und nochmals Klagen

Die werden schon noch eine große schwarze Kasse bei Cinram haben.

Der InVer muss doch schauen, daß er alle zufrieden stellt und dann auch noch das Werk verkauft…

Und die Klage wird so oder so Erfolg haben, weil man keinen anderen Arbeitsplatz faktisch angeboten hat, und auch die Sozialpunkte (Alter Betriebszugehörigketi/Jahre, Kinder etc) in den Wind geschlagen hat.

Die wollten die Leute unter Druck setzten, für dumm verkaufen, und schnellstens zur TG überreden.

Im Prinzip hätte der BR komplett Urlaub machen können, weil die da geschlafen haben müssen!!!

1 Like